Die Firma STA - INDUSTRIEMONTAGEN GES.M.B.H.
       und NIROSTA - ANLAGENBAU besteht seit 01.11.1990.

Wir sind ein zertifiziertes Unternehmen für Tragwerke und Bauteile aus Stahl und Aluminium nach EN 1090.

Unser Leitsatz
Bestens ausgebildetes und motiviertes Personal ist unser Garant für höchstmögliche Kundenzufriedenheit.

Unsere ersten Tätigkeiten waren Montagen im Anlagenbau und Spezialschweißungen im Behälter- und Rohrleitungssektor, die wir mit
15 Facharbeitern auf Industriebaustellen durchführten. Gleichzeitig erwarben wir in Oberhaag-Arnfels (Bezirk Leibnitz) ein 1 ha großes Grundstück, auf dem im März 1992 eine Montagehalle mit Büros und Sanitäranlagen errichtet wurde. Im Sommer konnte bereits mit der Produktion von Behältern, Anlagenteilen und Sonderanfertigungen im Edelstahlbereich begonnen werden.


Die Pläne für eine Produktionshalle mit Sanitärtrakt und danebenliegendem Bürogebäude wurden zur selben Zeit bei der Gewerbebehörde Leibnitz eingereicht. Am 6. 11. 1995 wurde schließlich mit dem Fundamentbau begonnen. Im Sommer 1997 waren die Bau- und Einrichtungsarbeiten abgeschlossen und die Produktion in der neuen 550 m2 Halle konnte anlaufen. Der Fertigungsbereich umfaßt Anlagen, Behälterbau, Stiegen, Geländer, Überdachungen, Küchen, Wohneinrichtungen, Kunstobjekte aus Edelstahl und Sonderanfertigung in vielen weiteren Bereichen.

Der Großteil unserer 25 Mitarbeiter ist allerdings nach wie vor in ganz Europa und in Übersee tätig und zwar in Papier-, Chemie- und Lebensmittelfabriken.

Auch im Rohrleitungsbau sind unsere nach EN 287-1 (Betriebszulassung Güteklasse1) und EN ISO 3834-4 geprüften TÜV-Schweißer weltweit aktiv. Unser Ziel ist es, unseren Kunden bestmögliche Qualität in kürzester Zeit zu liefern.